Gebrauchshundsport

DVG Bundessiegerprüfung FH 2023

Vom 26.-28.10.2023 fand beim HSV Güstrow die DVG Bundessiegerprüfung der Fährtenhunde statt.

Albert Kortmann konnte sich als Sieger der diesjährigen Landesmeisterschaft 2023 qualifizieren.

Als Fährtengelände standen Saat und Rapssaat zur Verfügung.

Am Freitag trafen sich alle Offiziellen und Teilnehmer auf den Vereinsgelände zur Begrüßung und Auslosung.

Bei der Auslosung zog Albert die Startnummer 18, was bedeutete, dass er mit seinem Lulu‘s Gustav Freitag und Samstag suchen sollte.

Bei der Fährte am Freitag stellte sich heraus, dass eine weitere Fährte kreuzte,weswegen die beiden am Sonntag eine Ersatzfährte bekamen.

Albert und sein Gustav ersuchten sich in der ersten Fährte 90 Punkte, und in der Ersatzfährte am Sonntag 80 Punkte. Das Team erreichte somit ein tolles Ergebnis mit 170 Punkten, der Wertnote Gut und den 18 Platz.

Es war eine schöne, harmonische Zeit in Güstrow. Leider konnte Gustav die Leistung von der Landesmeisterschaft, und aus den letzten Trainings nicht abrufen.

Trotzdem sind wir sehr stolz auf die Beiden und gratulieren herzlich!

Herzlichen Glückwunsch an die platzierten Starter, die dieses Jahr den DVG auf der VDH DM in Stemwede vertreten werden.

Allen Teilnehmern und natürlich unserem LV Starter weiterhin viel Erfolg und Freude mit ihren Hunden.

Tim Enkelmann

Mannschaftsführer LV Niederrhein