Gebrauchshundsport

BSP 2022 IFH

Vom 28.-30.10.2022 fand beim HSV Zülpich die DVG Bundessiegerprüfung der Fährtenhunde statt.

Albert Kortmann konnte sich als Sieger der diesjährigen Landesmeisterschaft und Natalie Knaack-Enkelmann als Vize für die diesjährige BSP qualifizieren.

Am Freitag trafen sich alle Offiziellen und Teilnehmer auf dem Vereinsgelände zur Begrüßung und Auslosung.

Bei der Auslosung zog Albert die Startnummer 20 und Natalie die Startnummer 26. Albert und sein Lulu‘s Gustav traten Freitag und Samstag an und Natalie mit ihrem Independent Spirit‘s Kentucky Freitag und Sonntag.

Das Wetter war für Ende Oktober erstaunlich warm bis zu 25 Grad, der Boden war an allen Tagen sehr trocken.

Als Fährtengelände stand Getreideeinsaat und ein gegrubbertes Getreidefeld zur Verfügung.

Albert mit seinem Lulu‘s Gustav ersuchte sich 93 Punkte an Tag 1 und 96 Punkte an Tag 2 und erreichte mit einem tollen Endergebnis von 189 Punkten, Wertnote SG den 8 Platz.

Natalie konnte mit ihrem Independent Spirit‘s Kentucky die Trainingsleistungen der letzten Wochen leider nicht abrufen. Das Team hatte leider in beiden Fährten einen Abbruch und konnte somit das Prüfungsziel, auf der erst zweiten FH2 Prüfung dieses Teams, nicht bestehen.

Ich bin sehr stolz auf die diesjährige Mannschaft. Es war eine sehr harmonische Zeit und es herrschte ein toller Teamgeist.

Herzlichen Glückwunsch an die platzierten Starter, die dieses Jahr den DVG auf der VDH DM vertreten werden.

Allen Teilnehmern und natürlich unseren LV Startern weiterhin viel Erfolg und Freude mit ihren Hunden.

Tim Enkelmann

Mannschaftsführer LV Niederrhein