Gebrauchshundsport

DVG Helferabnahme und Helfersichtung

Am 02.12.2023 fand auf der Platzanlage des MV Hundefreunde Essen-Süd die Helferabnahme und Helfersichtung für zukünftige LV Landesmeisterschaften statt. Insgesamt haben sich 13 Helfer für diese Veranstaltung gemeldet. Es waren sehr viele talentierte Helfer vor Ort. Bis auf einen sehr jungen Helfer, konnten alle den Helferschein mit Bravour bestehen. Bedanken möchte ich mich bei allen Hundeführern, die ihre Hunde zu Verfügung gestellt haben. Ein besonderer Dank geht an Lars Bruhnke, der mich an diesem Tag unterstützt hat. Ebenso möchte ich mich bei den Helfern von den Hundefreunden Essen Süd bedanken , die in der Kantine fleißig geholfen haben. Und zu guter letzt gilt mein Dank noch an Claudia Kladnik, die sich bereit erklärt hat ein paar Bilder von der Veranstaltung zu machen. Es war insgesamt eine sehr gelungene, harmonische Veranstaltung.

Mit sportlichen Grüßen

Tim Enkelmann

OfG LV-Niederrhein