Landessieger H1
Hoopers

Landesmeisterschaft Hoopers 2023

beim Mitgliedsverein VfH MG Bökelberg e.V.


Die Landesmeisterschaft Hoopers des LV Niederrhein fand in diesem Jahr am 11.06.2023 beim Mitgliedsverein VfH MG Bökelberg e.V. statt.
Die Ausschreibung erfolgte als offenes Turnier, sodass wir mit über 50 Teilnehmern in den Turniertag starten konnten.
Für unseren ( kleinen ) Landesverband starteten 14 Teams, worauf wir mächtig stolz sind.

Bei bestem Wetter begrüßten der 2. Landesvorsitzende Ferdi Quinkelen und der Landesbeauftragte für die Sparte Hoopers Detlef Liebmann die angereisten Starter sowie die Wertungsrichterin Sandra Knips.
Als kleines „Schmankerl“ hatte Sandra noch ihren Mann Hendik im Gepäck, der uns als „Stadionsprecher“ mit gezielter Musikauswahl und Infos auf dem Laufenden hielt.
Übrigens… Hendik wird auch die 1. Hoopers BSP am 17.09.2023 moderieren.

Nach einem sehr kurzweiligen Tag mit sehr schönen Läufen, mit bester Verpflegung durch den Verein und überaus guter Stimmung endete die Hoopers Landesmeisterschaft mit folgenden Ergebnissen:

Klasse H1
Platz 3 erreichten Gaby Brockers mit Galina und Dorothee Rottmann mit Thor
Platz 2 erreichten Ute Liebmann mit Fly und Undine Bresch mit Josy
Platz 1 und somit Landessiegerin wurde Violetta Wrann mit Tibu

Klasse H2
Platz 2 erreichte Ute Liebmann mit Jax
Platz 1 und somit Landessieger wurden Undine Bresch mit Smoky, Petra Maraun mit Ben und Detlef Liebmann mit June

Anmerkung: Da die gelaufene Zeit nicht in die Bewertung mit einfließt, konnten direkt mehrere Teams den selben Platz belegen.


Der LV Niederrhein bedankt sich bei allen Startern, beim ausrichtenden Verein VfH MG Bökelberg e.V. für die Übernahme der LM und der perfekten Organisation und natürlich bei der amtierenden Richterin Sandra Knips sowie ihrem Mann Hendik für eine gelungene Veranstaltung.
Ich hoffe, wir sehen uns zur Hoopers LM 2024 alle wieder.
Bis dahin…

Ferdi Quinkelen
2. LV Vorsitzender  

Fotos: Heinz Rottmann