DVG Bundessiegerprüfung IPO 2018

DVG Bundessiegerpüfung IPO vom 20.-22.04.2018 in Gelsenkirchen-Resse

Zur DVG Bundessiegerprüfung IPO vom 20.-22.04.18 auf der Windhundrennbahn Emscherbruch waren für unseren Landesverband Natalie Knaack-Enkelmann mit Independent Spirit’s Kentucky als Landesmeister, sowie Andrea Tibo mit Iloxx avec Esprit als Vizelandesmeister.

Freitag ging es recht früh mit dem Training los, welches bei beiden Teams recht gut klappte. Mittags sahen wir dann den Probeschutzdienst von den Helfern, welche die Bundessiegerprüfung figurieren sollten. Sowohl Jan Dorenkamp (Teil 1), als auch Achim Junghans (Teil 2) lieferten eine souverän sichere Arbeit ab. Ebenso auch die Ersatzhelfer Sven Wagner und Alexander Kiefer.

Die Auslosung bescherte unseren Teams dann folgende Startzeiten:

Natalie Knaack-Enkelmann: Fährte Samstag 11.00 Uhr, Unterordnung Sonntag 7.20 Uhr und Schutzdienst 8.35 Uhr

Andrea Tibo: Fährte Sonntag 12.20 Uhr, Unterordnung Samstag 7.20 Uhr, Schutzdienst Samstag 8.25 Uhr

Der Samstag begann für unsere Teams schon sehr gut, denn Andrea und Iloxx erliefen sich 88 Punkte in der Unterordnung, sowie 96 Punkte im Schutzdienst.  Natalie und Kentucky ersuchten sich in der Mittagshitze 92 Punkte in der Fährte.

Am Sonntag ging es schon sehr früh auf den Platz und Natalie und Kentucky erliefen sich 92 Punkte in der Unterordnung und 90 Punkte im Schutzdienst. Gelobt wurde die sehr triebige, konzentrierte Arbeit, sowohl in Unterordnung, als auch Schutzdienst.

Andrea und Iloxx lieferten in der Mittagshitze eine tolle Fährtenarbeit ab und erhielten 100 Punkte!

Die Siegerehrung fand noch vorm Gewitter statt, sodass nur ein paar wenige Tropfen vom Himmel fielen.

Natalie Knaack-Enkelmann landetet mit ihrem Kentucky mit 274 Punkten auf Platz 17 und Andrea Tibo mit Iloxx landeten auf einem genialen 6. Platz und vertreten den DVG und somit unseren Landesverband auf der diesjährigen VDH DM IPO. Wir wünschen ganz viel Erfolg!

Herzlichen Dank an den Gastgeber MV Herne-Holthausen für die tolle Organisation!

 

Natalie Knaack-Enkelmann

2018-04-22 17.20.36-1-1 2018-04-22 17.20.34-1-1(Fotos Tim Enkelmann)