Ergebnisse der IPO- und FH-Landesmeisterschaft 2014

Die Landesmeisterschaft 2014 ist gestern zu Ende gegangen. Mit 9 IPO-Teams und 5 FH-Teams war das Teilnehmerfeld für unseren kleinen Landesverband wirklich in Ordnung. Die Ergebnisse sind leider nicht für alle Teams so ausgefallen wie erhofft und gewünscht. Dennoch herrschte gestern  trotz anfangs miserablen Wetters und den teilweise nicht so guten Fährtenergebnissen vom Samstag eine tolle Stimmung.

Die Organisation durch den ausrichtenden MV Hiesfeld war erstklassig. Es war alles perfekt organisiert, vom Parkplatzeinweiser am Morgen bis zur Siegerehrung.

Die Fährtenergebnisse vom Vortag waren hingegen überraschend, zumal das Fährtengelände eigentlich den Eindruck machte, für die Hunde reicht einfach zu sein. Der ein oder andere Hund hatte aber doch erhebliche Probleme. Vielleicht lag das aber auch weniger am Gelände als am Gewitter, dass gerade bei den ersten IPO-Fährten für extremen Blitz und Donner gesorgt hatte.

Für die Fährtenhunde gab  es dann nach dem Mittag zwar Sonnenschein und blauen Himmel, dafür herrschte dann schnell ein Klima wie in der Sauna. Die Fährtenbedingungen insgesamt waren also für alle Teilnehmer nicht einfach. Dafür war dann von 0 bis 100 wirklich alles dabei.

Das zeigt sich auch daran, dass am Sonntag die Leistungen in den Abteilungen B und C durchweg sehr gut waren, der Trainingsstand der Teams also gut.

Die FH1-Platzierten (von l. n. r.) Helma Spona (Platz 2) und Beate Faust (Landesmeister)
Die FH1-Platzierten (von l. n. r.) Helma Spona (Platz 2) und Beate Faust (Landesmeister) (Foto: Edda Glomke)
Die drei Platzierten der IPO-LM (von l.n.r.) Sandra Sommer, Michaela Feist, Tim Enkelmann
Die drei Platzierten der IPO-LM (von l.n.r.) Sandra Sommer, Michaela Feist, Tim Enkelmann (Foto: Edda Glomke)

Die Ergebnisse im Detail:

FH 2

Platz Teilnehmer Ergebnis
Wolfgang Michalke
Quite Nasty Jalomonis
MV Essen-Süd
18 Punkte n.b
Beate Faust
June vom Rheurdter Land
MV Kamp-Lintfort
18 Punkte n.b

FH 1

Platz Teilnehmer Ergebnis
 2 Helma Spona
Lion
HSV “Crazy-Dogs” Niederrhein
79 Punkte
 1 Beate Faust
Hera vom roten Milan
MV Kamp-Lintfort
92 Punkte
Helma Spona
Lexa vom Rheurdter Land
HSV “Crazy-Dogs” Niederrhein
0

IPO

Platz Teilnehmer Ergebnis
1 Michaela Feist
Jakuna vom Rheurdter Land
MV Kamp-Lintfort
100/95/92=287a vorzüglich
Erika Hinte
Ferrox Independent Spirit’s
MV Hiesfeld
4/92/96=192a
5 Anita Becker
Resy vom Haus Mecki
MV Hiesfeld
71/74/82=227a befriedigend
Wolfgang Michalke
Bodo zu den drei Birken
MV Essen-Süd
47/55/72=174a
3 Tim Enkelmann
Independent Spirit’s Ashanti
MV Essen-Süd
86/90/94=270a sehr gut
Natalie Knaack-Enkelmann
Independent Spirit’s Grace
MV Essen-Süd
4/82/86=172a
Bettina Karl-Hesener
Berta vom Hot Flesh
MV Repelen
48/87/95=230a
2 Sandra Sommer
Vyatkin’s Ninjo
MV Emmelsum
99/83/97=279a sehr gut
4 Natascha Gölzer-Meinke
Apache Santana’s Angels
MV Emmelsum
72/79/84=235a befriedigend

Herzlichen Glückwunsch an die Landesmeister Beate Faust (FH1) und Michaela Feist (IPO) und ihren Verein den MV Kamp-Lintfort, der damit beide Landesmeister 2014 stellt.

Vielen Dank auch an Edda Glomke für die Fotos von der Siegerehrung und das diese so schnell hier waren 🙂 Weitere Bilder folgen in den nächsten Tagen. Die müssen noch gesichtet und bearbeitet werden.