Bericht und Ergebnisse zur Landesmeisterschaft VPG am 30.09.2012

VPG- Landesmeisterschaft  im Landesverband Niederrhein

Kurzbericht

Am Sonntag den 30.09.2012 veranstaltete der Landesverband Niederrhein seine VPG-Landesmeisterschaft 2012.

Als Gastgeber der Veranstaltung fungierte der MV Essen-Karnap mit dem Team um den Vereinsvorsitzenden Andreas Hoebel. Diese leisteten vortreffliche Arbeit. Platzanlage, Fährtengelände und das gesamte Umfeld waren perfekt vorbereitet. Weil das Wetter dann auch noch mitspielte waren denkbar beste Bedingungen gegeben für eine solche Veranstaltung.

Aufgrund verschiedener Umstände war in diesem Jahr nur ein sehr begrenztes Teilnehmerfeld am Start. Unglücklicher Weise fielen kurzfristig auch noch zwei gemeldete Teams aus. Trotzdem konnte der Gastleistungsrichter und Leistungsrichterobmann aus dem LV Nord-Rheinland Ulrich Fenners sehr gute und vorzügliche Leistungen der Starter bestätigen.

Alle angetretenen Teams legten die Prüfungen erfolgreich ab. Tagessieger und Landesmeister wurde Thomas Wesselmann mit dem Malinois-Rüden „Uno vom Haus Mecki“ (97-92-98; ges. 287 V) vor Michaela Feist mit „Jakuna vom Rheurdter Land“ (98-89-98; ges. 285 SG). Ergänzt durch die drittplazierte Hedwig Oppenkamp mit Ihrer Hündin Mücke (100-90-95; ges. 285 SG) vervollständigt sich unser Team für die Bundessiegerprüfung im April 2013. Auf diese Plazierungen folgen Peter Feist mit „Havok vom Rheurdter Land“ und Regina Ebert mit „Axel von Re Ma To“ auf Platz 4 und 5.

Bereits bei der Siegerehrung sprach ich dem Leistungsrichter und meinen Mitstreitern aus dem Landesvorstand Dank für Ihre Arbeit und Unterstützung aus. So auch den Schutzdiensthelfern Jens Hinte und Stefan Caico neben Fährtenleger Daniel Förmer, die alle sehr gut für Veranstaltung und Hundeführer gearbeitet haben.

Mit den Qualifizierten gehe ich berechtigter Wiese davon aus, dass unser Landesverband auch im nächsten Frühjahr auf der Bundessiegerprüfung das gewohnt gute Leistungsbild zu zeigen vermag.

 

Norbert Theuvsen

LV-Vorsitzender

Ergebnisse

Ergebnisliste
Platz Team A B C Gesamt TSB Note
1 Thomas Wesselmann
Uno vom Haus Mecki
MV Emmelsum
97 92 98 287 a V
2 Michaela Feist
Jakuna vom Rheurdter Land
MV Kamp-Lintfort
98 89 98 285 a SG
3 Hedwig Oppenkamp
Mücke
MV Repelen
100 90 95 285 a SG
4 Peter Feist
Havok vom Rheurdter Land
MV Kamp-Lintfort
91 91 93 275 a SG
5 Regina Ebert
Axel von Re Ma To
MV Emmelsum
89 96 89 274 a SG
Andreas Haaf
Ali Hurrycane von Mettunaj
MV Essen-Karnap
ausgefallen
Oliver Nerke
Bruno von Tajö
MV Essen-Karnap
ausgefallen

Fotos von der Landesmeisterschaft